Versicherung und Vorsorge ist bei uns in den besten Händen!

Sicherheit in Kooperation – unser Claim im Logo drückt genau das aus, was wir sind: Dienstleister für die Mitgliedsunternehmen der betreuten Kooperationen und Verbundgruppen, für die wir tätig sind.

Unser Leitbild drückt unser Verständnis für die kooperative Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unserem Team aus:

Wir sind selbständig und unabhängig im starken Konzernverbund

Wir sind selbständig und unabhängig im starken Konzernverbund

Als Versicherungsmakler managen wir die Risiken unserer Kunden und vermitteln Schutz und Sicherheit. Wir agieren selbständig und unabhängig in einem starken Konzernverbund. Es bestehen keine gesellschaftsrechtlichen Beziehungen zwischen uns und Versicherungsgesellschaften. Diese Unabhängigkeit und wirtschaftliche Stärke ist für unsere Kunden und unsere Partner der Garant für Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Ideen und Produkten

Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Ideen und Produkten

Wir pflegen ein enges Verhältnis zu unseren Kunden. Daher kennen wir deren Bedürfnisse genau. Auf dieser Basis entwickeln wir zielgruppen- und bedarfsgerechte Sicherheitslösungen. Unsere Kunden begeistern wir regelmäßig durch unsere kompetenten Beratungsleistungen und unsere hohe Serviceorientierung in Schadenfällen.

Bei der bedarfsgerechten Weiterentwicklung von Sicherheitslösungen lassen wir unsere umfangreichen Erfahrungen aus Schadenfällen einfließen. Durch spezielles Fachwissen und den „Blick über den Tellerrand“ entwickeln wir innovative Lösungen, die stets auf der Höhe der Zeit sind und auch in besonderen Fällen maßgeschneiderten Versicherungsschutz bieten.

Kundenservice steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Kundenservice steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Auf uns ist Verlass! Wir sehen unsere Kunden als Partner, deren Vertrauen wir uns verdienen. Neue Kunden gewinnen wir, indem wir sie von unserer Arbeit überzeugen. Wir kennen unsere Kunden, weil wir ihnen gerne und aufmerksam zuhören. Da wir selbst Tochterunternehmen einer Fachkooperation sind, verstehen wir uns als ausgelagerte Versicherungsabteilung unserer Kunden. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns als die Interessensvertreter unserer Kunden, die wir auf unserem gemeinsamen Weg begleiten und in allen Versicherungsfragen unterstützen.

Wir sind ein dynamisches Team, das einen respektvollen und fairen Umgang miteinander pflegt

Wir sind ein dynamisches Team, das einen respektvollen und fairen Umgang miteinander pflegt

Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir fördern und entwickeln sie, um den dynamischen Herausforderungen im Wettbewerb gewachsen zu sein. So können wir unseren Mitarbeitern stabile und sichere Arbeitsplätze bieten.

Unser täglicher Umgang miteinander ist geprägt durch Vertrauen und einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Handeln. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis untereinander und gehen respektvoll, tolerant und offen miteinander um.

Unsere Arbeitsweise basiert auf Vertrauen. In unserem Team lebt jeder Einzelne das Wir-Gefühl. Qualität ist unser Motor und Kreativität unser Antrieb für ein auf Verlässlichkeit und Loyalität basiertes Handeln.

Wir reden offen über Herausforderungen und Herangehensweisen, hinterfragen sie kritisch und widersprechen ihnen im Notfall, um zu den besten Lösungen für unsere Kunden zu kommen.

Wir sind persönlich erreichbar und vor Ort – insbesondere im Schadenfall

Wir sind persönlich erreichbar und vor Ort – insbesondere im Schadenfall

Persönliche Erreichbarkeit für unsere Kunden ist unser höchstes Gut. Anonymität hat in unserem Selbstverständnis keinen Platz. Wir bieten eine persönliche Betreuung im Innen- und Außendienst und gewährleisten darüber hinaus eine regionale Vor-Ort-Betreuung.

Im Schadenfall unterstützen wir unsere Kunden in Gesprächen mit den Beteiligten vor Ort und tragen durch unser persönliches Engagement und unsere Fachkenntnis zu einer einvernehmlichen Regulierung der Schäden bei. Durch unsere langjährige Schadenerfahrung fördern wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Über eine persönliche Schadenhotline sind wir für unsere Kunden 365 Tage 24 Stunden erreichbar.

Wir entwickeln uns ständig als zukunftsorientierter, innovativer und sozialer Arbeitgeber weiter

Wir entwickeln uns ständig als zukunftsorientierter, innovativer und sozialer Arbeitgeber weiter

Zum Kapital eines erfolgreichen Unternehmens gehören zufriedene Mitarbeiter. Ein sicherer und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, gute Sozialleistungen sowie Wertschätzung der Arbeitsleistung tragen dazu bei. Weil wir in einer Feedback-Kultur arbeiten, kann jeder Mitarbeiter Verantwortung für den eigenen Tätigkeitsbereich übernehmen. Mit modernen Technologien ist effizientes Arbeiten möglich. Wir investieren in die Zukunft durch Aus- und Weiterbildung, um die persönliche und fachliche Qualifikation eines jeden Einzelnen auf hohem Niveau zu halten.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Fachkooperationen

Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Fachkooperationen

Als mittelständisches, firmenverbundenes Maklerunternehmen haben wir über 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung von gewerblichen Versicherungsnehmern. Als Bestandteil einer Fachkooperation kennen wir die Gepflogenheiten unserer Kunden und die branchenspezifischen Besonderheiten. So können wir unsere Risikoberatung optimal an Marktentwicklungen anpassen und entsprechende Empfehlungen abgeben. Unser langjährig aufgebautes Fachwissen macht uns zum führenden Fachkooperations-Versicherungsmakler im Handel und Handwerk.

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