Unser Service im Schadenfall

02. November 2018

Vor dem Abschluss von Versicherungsverträgen ist eine umfangreiche Risikoanalyse notwendig, um den passenden Versicherungsschutz als Grundlage für den „Ernstfall“ zu schaffen.

Doch auch wenn ein Schaden eingetreten ist, lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Hier zeigt sich eine weitere unserer Stärken:

Wir betreuen unsere Kunden in allen Schadenangelegenheiten!

Und die Erfahrung zeigt, dass es unsere Kunden insbesondere im Schadenfall zu schätzen wissen, wenn wir ihnen auch dann durch Kompetenz und umfangreichen Schadenservice beratend zur Seite stehen.

Unsere Kunden sind also niemals auf sich allein gestellt und werden von unserem Schadenteam in jeglicher Hinsicht unterstützt. Bei Großschäden geschieht dies aufgrund der Komplexität direkt beim Kunden vor Ort. Alle weiteren Maßnahmen werden persönlich abgestimmt.

Besonders ungünstig ist es, wenn ein Schadenfall am Wochenende oder an Feiertagen eintritt. Zu dieser Zeit ist beim Versicherer niemand erreichbar – bei uns schon! Für Großschäden haben wir unter der Telefonnummer 05 11 / 78 08 – 3 90 ein Notfalltelefon eingerichtet. Über diese Hotline ist für akute Großschäden, die sich außerhalb unserer Servicezeiten von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ereignen, auch nachts und am Wochenende telefonische Hilfestellung im Schadenfall gewährleistet. So sind wir an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden lang für Sie erreichbar und können Erstmaßnahmen im Schadenfall mit Ihnen besprechen.

Selbstverständlich können Sie uns Schadenfälle auch online melden!

Darüber hinaus gehört es selbstverständlich zu unserem Service, auch nach Schadenfällen die technische Sicherungsberatung bei Kunden durchzuführen.